INTERESSANTES

Wir haben was aufs Dach bekommen...


           

  Schon vor einiger Zeit hatten wir beschlossen, unsere heuer 32 Jahre alte Dacheindeckung erneuern zu lassen.

 

Obwohl, so schlecht sah es eigentlich noch gar nicht aus. Trotzdem !

Nach intensiven Vergleichen hatten wir uns für den Dachdeckermester :

entschieden, dies auch wegen der guten Erfahrungen, die wir mit Meister Heinz anlässlich der Erneuerung der Dachrinnen unseres Hauses vor zwei Jahren gemacht hatten.  Saubere und flotte Arbeit bei stabilem Preis - besser geht's nicht.

So, nun kann es mit der Einrüstung losgehen

 

Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt erschien Meister mit seinen Gesellen

Schon kann man die ersten alten Betonsteine vom Dach fliegen sehen..., wenn man genau hinschaut

Video : Wer hätte gedacht, das der Beruf des Dachdeckers eine sitzende Tätigkeit ist ? Zum Anschauen hier Klicken.

Rasend schnell waren beide Dachseiten abgedeckt

und am Abend des zweiten Arbeitstages waren die neuen Unterspannbahnen befestigt, das Dach somit "dicht".

Leider verließ uns dann das Wetterglück, die Arbeiten mussten unterbrochen werden, doch die sorgfältige Vorsorge der Abdeckungen hielt glücklicherweise im Wesentlichen

Nach zwei Tagen Regenpause ging es weiter

Die Eindeckung um die Dachfenster wird eingepasst

 

Baustellenidylle

 

Die Baustelle ist für den Kraneinsatz vorbereitet

 

Meister Heinz überwacht die Anlieferung der Dachsteine - Braas Rubin 9 V vulkanschwarz (Tonziegel) Edelengobe

Video : So kommen die Steine aufs Dach, zum Anschauen hier klicken !

Der Kran hievt die Steine aufs Dach

Und nun geht es wirklich blitzefix, alle Vorarbeiten sind erledigt, das eigentliche Verlegen geht richtig schnell

 

Video : Fliegende Steine 1, zum Anschauen hier klicken !

Video : Fliegende Steine 2, zum Anschauen hier klicken !

Über diese beiden schönen Firststeine haben wir uns besonders gefreut

Video : Der letzte Stein, zum Anschauen hier klicken !

Das fertige Projekt - unser schönes neues Dach !

Katze Püppi Lotta ist sichtlich froh, dass der Baulärm vorüber ist

Lieber Dachdeckermeister Heinz !

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei Ihnen und Ihren Gesellen für die außerordentlich gute Arbeit zu bedanken. Man kann es deutlich am Ergebnis ablesen, hier wurde mit Freude und Engagement zu werke gegangen. Der Auftraggeber selbst stammt aus einem Handwerksmeister-Haushalt, sein Vater war Tischlermeister, zeitweise mit eignem Betrieb. Auch deshalb können wir hier mit Überzeugung darlegen, bei Meister Heinz handelt es sich um einen Handwerksmeister der "alten Schule", der ehrenvollen Handwerkstradition. Alles was zugesagt wurde, wurde eingehalten, vom Zeitrahmen über die Ausführungen selbst bis hin zum Preis - und das in einer Qualität, die sich wirklich sehen lassen kann. Und noch eins soll nicht unerwähnt bleiben. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren wurde unser Grundstück in einem sehr sauberen und aufgeräumten Zustand hinterlassen - nicht ein Stückchen oder Steinchen ist zurückgeblieben.

DANKESCHÖN DAFÜR !